Ashes of CreationAutumn LeafNeuigkeiten

Ashes of Creation Gildenevent – Weihnachtsspezial

Keine Kommentare

Die Weihnachtszeit naht, eine Zeit in dem wir uns die Bäuche mit Lebkuchen und Süßigkeiten vollschlagen. Eine Zeit, in der wir gemeinsam zusammen sind und uns der Wärme am Kamin erfreuen. Geschichten werden ausgetauscht, gelacht und die Harmonie der Gemeinschaft lässt uns träge und gemütlich werden.

In den weit entfernten Teilen Verras schneite es über Tage. Der Schnee lag mittlerweile Meter hoch und machte das Verlassen des Dorfes unmöglich. Das Geheul der Wölfe war auch in diesem Teil des Gebirges mittlerweile verstummt, der Schnee schluckte jeden Laut. Die Wege zwischen den einzelnen Häusern waren geräumt, sanftes, warmes Licht strahlte durch die vereisten Fenster.

Eine Türe geht knirschend auf, ein widernatürliches Geräusch in der völligen Stille. Die Wärme entweicht dampfend dem Haus, du hörst das leise Knistern eines Kamins und der süße Geruch von Bratäpfeln steigt dir in die Nase. Ein älterer Mann beugt sich aus der Tür zu dir herab. Er ist in einen dicken roten Mantel gehüllt, hat einen langen, weißen Bart und schaut dich durch seine kleine Brille mit einem Lächeln an.

„Guten Abend Reisender, so tretet doch bitte ein.“

Er schließt hinter euch die Tür und bittet euch in die warme Stube herein. Er stellt euch warmen, gewürzten Wein und Bratäpfel auf den Tisch, bietet euch eine Decke und warme Socken an.

„Nun erzählt mir von euren Reisen, durch die kalten Winter Tage. Erzählt mir von den weiten Weißen Meeren, durch die ihr euch begebt. Ich verspreche demjenigen der mich am meisten erfreuen kann meine Aufmerksamkeit, ein kleines Geschenk für die langen, dunklen Tage. Erzählt mir aus eurer Sicht welche Gefahren in den dunklen und kalten Tagen Verras lauern, erzählt mir welche Heldentaten die Wärme in unser Herz und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern“

Schreibt uns eine Geschichte

Hierbei handelt es sich um ein neues Gilden Event der deutschsprachigen Ashes of Creation Gilde Autumn Leaf. Schreibt eine Weihnachtsgeschichte aus der Welt Verra. Benutzt eure Fantasie und schildert euer Abenteuer in der Weihnachtszeit in Ashes of Creation. Es werden alle Geschichten veröffentlicht und die besten drei Teilnehmer erhalten ein kleines Weihnachtsgeschenk von uns. Die Teilnahme ist nicht auf die Gildenmitglieder beschränkt, auch an der Abstimmung kann jeder teilnehmen.

Reicht eure Geschichte bis zum 16. Dezember ein. Die Abstimmung läuft dann bist zum 24. Dezember.

, , ,
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü