Ashes of CreationNeuigkeiten

Forum im April wieder online

Das lang erwartete Forum wird am Donnerstag, den 11. April 2019 ab 20:00 Uhr wieder verfügbar sein. Hier wird euch aufgezeigt, was hinter den Foren steckt, und die häufig gestellten Fragen zu den neuen Foren beantwortet, damit ihr jetzt schon wisst, was euch erwartet.

Was steckt hinter dem Forum

Das alte Forum wurde abgeschalten, damit ein einheitliches Anmeldesystem umgesetzt werden kann, das mit dem Spiel und der Website zusammenarbeitet und für die anderen Dienste, die zukünftig geplant sind, skalierbar ist. Darüber hinaus mussten die Benutzer ihre Konten übernehmen, die auf dem alten WordPress-System erstellt wurden. Für einige Benutzer war dies nahtlos, andere Benutzer mussten jedoch ihren Benutzernamen, ihr Passwort oder andere Informationen ändern, um ihr Konto in das neue Kontensystem einzubringen.

Leider war das Forum bisher nur an die WordPress-Installation gebunden. Deshalb konnte es nicht einfach mit den Benutzern verschoben werden. Die WordPress-Anmeldelösung für die Foren war nur auf WordPress ausgerichtet und berücksichtigte nicht die zukünftigen Ziele des Unternehmens und eine einheitliche Kontostruktur.

Der erste Teil dieses Jahres wurde darauf verwendet, die Stabilität des neuen Kontosystems als oberste Priorität auszuarbeiten und die Probleme der Kontomigration zu beenden. Der größte Aufwand war es, die gesamte Infrastruktur auf AWS umzustellen. Eine ebenso hohe Priorität bestand in der Entwicklung eines einheitlichen Anmeldungsflusses, der es Benutzern ermöglicht, ihre neuen Intrepid Studios-Konten zu verwenden, um sich bei Diensten Dritter (wie den Foren) anzumelden.

Um ein einheitliches Login durchführen zu können, wurde eine SSO-Lösung (Single Sign-On) entwickeln, die für mehrere Dienste und nicht nur für die Foren geeignet ist. Außerdem wurden Fehler behoben, die im allgemeinen Kontoerstellungs- und Migrationsablauf gefunden wurden. In Verbindung mit der Optimierung des gesamten Kontosystems war das der Grund für die Verzögerungen bei der Wiederherstellung der Foren. Mit der Anstellung neuer Mitglieder des Web-Teams, der Priorität der Stabilität der Kontodienste und der AWS-Migrationsbemühungen musste die Wiederherstellung des Forums im Januar oder Februar in den Hintergrund rücken. Nun allerdings, kommt das Forum wieder!

Q: Wann wird das neue Forum wieder verfügbar sein?
A: Das neue Forum wird am Donnerstag, dem 11. April 2019, am 20:00 Uhr wieder verfügbar sein.

Q: Wo kann ich auf das neue Forum zugreifen?
A: Wenn das neue Forum am Donnerstag, dem 11. April 2019, ab 20:00 Uhr startet, können ihr unter https://forums.ashesofcreation.com/ darauf zugreifen.

Q: Wie melde ich mich in dem neuen Forum an?
A: Mit der neuen SSO-Lösung meldet ihr euch mit eurem Intrepid-Konto (dem Konto, mit dem ihr euch normalerweise auf der Ashes of Creation-Website und dem Launcher anmeldet) in dem neuen Forum an.

Q: Kann ich meinen vorherigen Anzeigenamen des Forums beibehalten?
A: Nein. Alle Forumsnamen werden gelöscht und ihr müsst den Username des alten Forums zurückfordern.

Q: Kann ich meinen Anzeigenamen ändern?
A: Ja. Ihr könnt den Anzeigenamen des Forums ändern, indem ihr im Einstellungsmenü des neues Forums die Option „Profil bearbeiten“ wählt.

Q: Wird meine gesamte Postgeschichte aus den alten Foren gerettet?
A: Die alten Foren werden archiviert und ihr könnt auf alle Forenbeiträge schreibgeschützt zugreifen. Während eure alten Beiträge weiterhin im Archiv sichtbar sind, sind sie nicht an Ihr neues Forumsprofil gebunden.

Q: Kann ich auf meine alten privaten Nachrichten zugreifen?
A: Alte private Nachrichten sind nicht zugänglich.

Q: Werde ich meine alten Forenbeiträge und Abzeichen behalten?
A: Nein. Alle Statistiken und Abzeichen für Forenbeiträge werden zurückgesetzt.

Q: Werden Forum-Badges für Sommer- und Kickstarter-Unterstützer verfügbar sein?
A: Ja, die Abzeichen für das Sommer- und Kickstarter-Backer-Forum werden in den neuen Foren verfügbar sein. Diese Badgets werden automatisch auf euer Forenkonto angewendet, wenn ihr euch zum ersten Mal mit Ihren Intrepid-Anmeldeinformationen anmeldet.

Original-Beitrag

, , , ,
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü