Notifications
Clear all

Erstes Gildentreffen auf der EGX 2019  

Hagen
Admin
(@hast)
Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
wpf-cross-image

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am ersten Wochenende im November fand das erste offizielle Gildentreffen von Autumn Leaf auf der EGX statt. Nachdem wir uns schon ein wenig beim Spielen und Chatten beschnuppern konnten, bot sich die Spielemesse im Herzen von Berlin an, dass sich auch unsere Gildenmitglieder persönlich kennen lernen können.

Zu diesem Gildenevent wurden von Timba und Kabsi die ersten stark limitierten Gilden T-Shirts besorgt. Hier könnt ihr Timba sehen, der sich als Erster ein Exemplar sichern konnte.[/vc_column_text][us_image image="17049" size="us_600_600_crop" align="center" meta="1" css=".vc_custom_1572971368870{margin-bottom: 20px !important;}"][vc_column_text]Die Idee war, dass jeder, der zu dem Treffen kommt, als Belohnung dieses Shirt überreicht bekommt. Für die, die nicht da waren: Keine Angst, wir werden noch mehr Gelegenheiten schaffen, bei denen ihr ein T-Shirt bekommen könnt.

Die EGX wurde erst zum zweiten Mal durchgeführt, sodass wir alle noch keine Erfahrung mit dieser Gaming Messe hatten. Ausgerichtet wurde sie in der Station Berlin, einem ehemaligen Postbahnhof. Hier wurden wir wärmstens empfangen.

Cosplayer tummelten sich überall, Merchbuden mit Gaming- und Anime Schnippes soweit das Auge reicht und haufenweise Möglichkeiten, zu zocken. Wir verbrachten die volle Öffnungszeit am Samstag damit, uns zwischen den Besuchern durch zu schlängeln und überall einen Blick drauf zu werfen.

Hier erhaltet ihr ein paar Einblicke:[/vc_column_text][us_grid columns="3" orderby="rand" img_size="us_350_350_crop" css=".vc_custom_1572971454377{margin-bottom: 20px !important;}" post_type="attachment" items_quantity="" images="17058,17057,17056,17055,17054,17053,17052" items_gap="4px" items_layout="gallery_with_titles_below" overriding_link="popup_post_image" breakpoint_1_cols="3" breakpoint_2_width="768px" breakpoint_3_width="480px" breakpoint_2_cols="3" breakpoint_3_cols="2"][vc_column_text]Großes Highlight war das Live-Let’s-Play von “Cyberpunk 2077”. Eine volle Stunde durften wir einem Entwickler von CD Projekt zuschauen, wie er sich durch einige Gruppen von mechanisierten Gangmitgliedern durchschlich und -metzelte.[/vc_column_text][us_image image="17063" size="us_600_600_crop" align="center" meta="1" css=".vc_custom_1572971518993{margin-bottom: 20px !important;}"][vc_column_text]Nachdem wir unseren Spieltrieb fürs Erste befriedigt hatten, kümmerten wir uns um unseren Hunger. Wir kehrten in das urige Lokal Stadtklause ein, um den Abend bei einem Bier und etwas Hausmannskost ausklingen zu lassen. Dabei sprachen wir über uns, die EGX und natürlich auch Ashes of Creation.

Hier ein paar Meinungen von unseren Teilnehmern:

Solos:

Ich fand es super. Alle waren super nett und gut drauf und ich fänd es schön, wenn wir das mindestens nächstes Jahr wieder machen.

Lemiral:

Da ich direkt warm empfangen wurde, fühlte ich mich super wohl mit den anderen. Obwohl es für mich das erste mal war, dass ich jemanden traf, mit dem ich sonst nur über Medien kommunizierte, würde ich es auf jeden Fall nochmal machen und würde auch gerne noch weitere Mitglieder kennenlernen.

Kabsi:

Der Tag war echt super. Unsere Gilde hat tolle Menschen als Mitglieder, mit denen es Spaß macht, Zeit zu verbringen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen.

Hiermit bedanken für uns für den tollen Tag mit euch. Natürlich wird das nicht das letzte Real Life Treffen bleiben. Also seid gespannt auf die nächste Veranstaltung. Falls ihr Fragen zum jetzigen Treffen habt oder auch Anregungen und Ideen für das nächste Event, dann schreibt uns einfach einen Kommentar.

Wir sehen uns Ingame![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share:
Menü