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Lernt mehr über die Nodes in Ashes of Creation – Die Basics

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Willkommen bei der „Lernt mehr über Nodes in Ashes of Creation“-Serie. In dieser Serie werden wir alle Aspekte von Nodes in Ashes of Creation, von den Grundlagen bis hin zu Regierungswahlen nach Knotentypen, durchgehen! Zum Auftakt der Serie gehen wir zurück zu den Grundlagen. Als Haftungsausschluss möchten wir darauf hinweisen, dass sich unser Spiel noch in der Entwicklung befindet. Daher können sich alle Designentscheidungen während unserer Alphas und Betas ändern. Vor diesem Hintergrund wird diese Serie unseren aktuellen Entwurfsplan für Knoten darstellen.

Kaelar Nodes in Ashes of Creation

Was sind Knoten?

Knoten sind das Herz der Welt, sie schaffen das Auf und Ab des Lebens. Im Kern sind Knoten vordefinierte Punkte in der Welt, die in einer Einflusszone liegen und von geografischen Gebieten umgeben sind, die sich im Lauf der Zeit aufgrund der Mitwirkung der Spieler ändern. Die Weltkarte ist in Regionen unterteilt, wobei jede Region mehrere Knoten enthält. Wenn sich ein Knoten weiter entwickelt, beeinflusst er die Arten von Inhalten in sich selbst und den umliegenden Gebieten. Spieler erstellen keine Knoten, aber wenn sie für einen bestimmten Knoten Teil der Regierung sind, können sie die Diplomatie beeinflussen und die Gebäudetypen / -konstruktionen und -dienste innerhalb dieses Knotens ändern. Zum Start werden 103 Node-Standorte vorhanden sein, von denen jeder seinen eigenen Einfluss auf die Geschichte und Entwicklung der Welt hat.

Nodes in Ashes of Creation

Wie funktionieren die Knoten in Ashes of Creation?

Knoten haben 7 Stufen und Erfahrungsschwellen für jede Stufe. Wenn Spieler Inhalte innerhalb oder um einen Knoten herum vollenden, tragen sie gleichermaßen zur Entwicklung dieses Knotens bei. Wenn ein Knoten die für seine aktuelle Stufe erforderliche Erfahrung erreicht, geht er zur nächsten Knotenstufe über. Es gibt 7 Knotenstufen:

  • Stufe 0 – Wildnis
  • Stufe 1 – Expedition
  • Stufe 2 – Lager
  • Stufe 3 – Dorf
  • Stufe 4 – Stadt
  • Stufe 5 – Stadt
  • Stufe 6 – Metropole

In jeder Phase enthält ein Knoten bestimmte Standardinfrastrukturen. Dazu gehören Basishändler, NSCs, Kerndienste und Gebäude, Wände und Verteidigungsanlagen. In einem späteren Artikel dieser Serie werden weitere Details zum Erstellen, Entwickeln und Zerstören eines Knotens beschrieben.

Stufen der Nodes in Ashes of Creation

Knotentypen

Allen Knoten auf der Welt wird ein Knotentyp zugewiesen, der das Regierungssystem des Knotens, verfügbare Dienste, Erläuterungen, Annehmlichkeiten und die Arten von NPCs und Gebäuden, die auf jeder Knotenebene erscheinen, beeinflusst. Es gibt 4 Knotentypen, von denen jeder mehrere eindeutige Spezialisierungen enthält:

  • Wirtschaft – Handel und Händler
  • Militär – Kampf- und Klassentraining
  • Wissenschaftlich – handwerkliche und konstruktive Schwerpunkte
  • Die Schwerpunkte von Divine – Faith, Skill und Equipment Augment

Der Typ jedes Knotens kann auf Knotenebene 1 leicht identifiziert werden. Wenn sich der Bereich ausbreitet, werden NPCs basierend auf dem Knotentyp in die Bereiche aufgenommen.

  • Wirtschaftlich: Händler
  • Militär: Wachen
  • Wissenschaftlich: Gelehrte
  • Göttlich: Priester

Knotentypen sind vorbestimmt und auf allen Servern gleich. Der Typ eines Knotens ist statisch und ändert sich nicht je nach Stufe oder Zerstörung des Knotens. Wenn beispielsweise ein wissenschaftlicher Knoten der Stufe 4 zerstört wird, wird er zu einem wissenschaftlichen Knoten der Stufe 0. Es wird nie ein anderer Knotentyp als ein wissenschaftlicher Knoten sein. Die Position dieser Typen bezieht sich auf die Einflüsse des Bereichs um den Knoten.

Vasallenknoten

Ab Knotenstufe 3, wenn ein Knoten vorrückt, werden in der Nähe befindliche Knoten versklavt und in ihre Vasallen umgewandelt. Vasallenknoten gehören einem übergeordneten Knoten und müssen sich immer mindestens eine Knotenstufe unter dem übergeordneten Knoten befinden. Dies bedeutet, dass der Vasallenknoten nicht wachsen kann, bis der Elternknoten in der Stufe vorgerückt ist.

Vasallen-Knoten geben ihrem Elternknoten übermäßige Erfahrung und können ihre eigenen Vasallen haben, solange sie in die Einflusszone des Elternknotens passen. Sie unterliegen der Regierung, Allianzen, Kriegen, Steuern und dem Handel ihres übergeordneten Knotens und können von ihnen staatliche Hilfe erhalten. Ein Vasallenknoten kann nicht dem übergeordneten Knoten oder einem seiner Vasallen den Krieg erklären. Bürger von Vasallen sind an die diplomatischen Staaten des Mutterknotens gebunden.

Inhalt

Alle Quests, Dungeons, Schlachtzüge, Ereignisse, NPC-Spawns, Ressourcen und Erzählungen werden sowohl von der Knotenphase als auch von der einflussreichen Rasse bestimmt. Darüber hinaus wird das Layout und die Architektur im Entwicklungsbereich eines Knotens durch einflussreiche Rassen bestimmt.

Ein Knoten der Stufe 3, bei dem der größte Teil des Spielerbeitrags Py’rai ist, hätte beispielsweise ein Py’rai-Dorf mit Py’rai-Architektur. Die meisten NPCs wären Py’rai-Elfen und bieten Questlinien innerhalb der Py’rai-Erzählung.

Die Phase eines Knotens wirkt sich auch auf die Spielerregierung aus. Die Spielerregierung wird in Stufe 3 verfügbar, und die Bürgermeister gewinnen mit dem Fortschritt des Knotens neue Befugnisse und Aufgaben.

Kaelar Nodes 2 in Ashes of Creation
Einflusszone in Ashes of Creation

Jeder Knoten erhält Zugriff auf ein vordefiniertes geografisches Gebiet, das als „Zone of Influence (ZoI)“ bezeichnet wird. Egal, wo Sie sich auf der Welt befinden, ob Sie suchen, sammeln oder überfallen, Sie werden mitbestimmen, welche Knoten sich entwickeln und welche Einflusszonen sich erweitern. Jeder Bereich, den ein Knoten steuert, wird als seine Einflusszone betrachtet, einschließlich der Vasallenknoten, und alle Vasallenknoten sind in der Einflusszone ihres übergeordneten Knotens vorhanden.

Kaelar Nodes 3 in Ashes of Creation

Ashes of Creation wird eine lebendige, atmende, reaktive Welt sein. Ihre Handlungen werden die Einflusszonen beeinflussen, indem Sie die Knotenpunkte zu massiven Städten ausrichten und die Geschichte der Welt erschaffen, die jeder erlebt.

Im nächsten „Lernt mehr über die Nodes“ -Artikel werden wir uns eingehend damit befassen, wie ein Knoten weiterentwickelt, gebaut und zerstört wird. Bleiben Sie also dran! Wir werden auch das erste Video unserer Dev Diaries-Serie im Laufe des Monats veröffentlichen, das die Technologie hinter diesen Systemen untersucht. Sie werden Sie hinter die Kulissen eines der revolutionärsten Systeme im MMORPG-Genre bringen. Denken Sie daran, uns auf Twitter und Facebook zu folgen, um aktuelle Informationen zu Ashes of Creation zu erhalten!

Original-Beitrag

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